ICM bietet komplexe und flexible Lösungen für seine Kunden, von der Eröffnung des Edelmetalldepots bis hin zur Auslieferung.
Durch das GoldMine® Online Banking System können Sie Ihre Ersparnisse und Anlagen in Ihrem Edelmetalldepot selbst managen. Machen Sie sich mit unseren Diensleistungen vertraut und nutzen Sie die professionellen Möglichkeiten durch modernste Technik!

Bestellung

Die Anlagebeträge, die Zahlungshäufigkeit, der Zeitpunkt des Erreichens der gewählten Zielsumme und somit die Laufzeit des Sparprogramms können in Abhängigkeit der getätigten Einzahlungen flexibel geändert werden.
Die für Kunden zugängliche Benutzeroberfläche ist kinderleicht zu bedienen und bietet kundenfreundliche Lösungen für sämtliche Transaktionsarten.
Alle – im Prozess des physischen Edelmetall-Investments anfallenden – Aufträge werden unmittelbar vom Kunden beauftragt. Der Kunde kann nicht nur Kauf und Verkauf über GoldMine® veranlassen, sondern er kann ebenso Auslieferung, Einlagerung und Rücküberweisung von Geldbeträgen ordern oder neue Edelmetalldepots eröffnen.

Auslieferung

  • Nach Wunsch des Kunden ist sein Edelmetall-Bestand in Teilen oder im Ganzen zu jedem beliebigen Zeitpunkt auslieferbar. Bei der Einmalanlage kann die Auslieferung bereits gleichzeitig mit Aufgabe der Bestellung oder im Weiteren – wie auch bei Sparplänen – jederzeit von dem vorhandenen Edelmetall-Bestand erfolgen.
  • Alle Aufträge werden pünktlich durch ausgewählte Transportunternehmen erfüllt.
  • Die auszuliefernden Edelmetalle sind voll versichert.

Rückkauf

GOLDATO verpflichtet sich zum jederzeitigen Rückkauf des an seine Kunden verkauften und für diese gelagerten Edelmetalls.

Prozessverfolgung

  • GoldMine® sichert einen kontinuierlichen Online-Zugang zu den Edelmetalldepots unserer Kunden, die von überall auf der Welt, 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar sind. Der Kunde kann seine Edelmetalldepots jederzeit einsehen und in Echtzeit aktuelle, exakte Informationen bezüglich sämtlicher Kontobewegungen abfragen oder neue Transaktionen beauftragen.
  • Aufgrund der in GoldMine® ständig aktualisierten Edelmetallpreise können Kunden die Wertentwicklung ihrer Edelmetallanlagen leicht verfolgen.
  • Dementsprechend ist auch bei der Aufgabe jeder Kundentransaktion eine aktuelle Preiskalkulation sichergestellt: der Kunde veranlasst seine Aufträge immer auf Basis und im Bewusstsein der aktuellen Preise.
  • Das sichere und kundenorientierte Zugangssystem garantiert den Zutritt zum Edelmetalldepot des Kunden ausschließlich durch den befugten Benutzer. Ähnlich den Online Systemen der Banken schickt GoldMine® dem Kunden die zum Einstieg notwendigen Codes per E-Mail und SMS zu. Des Weiteren können sämtliche Aufträge ausschließlich unter Eingabe des dem Kunden unmittelbar und zu diesem Zweck zugesandten TAN-Codes aufgegeben werden.
  • Für Fragen, zur Bedienung der GoldMine®-Oberfläche stehen wir unseren Kunden auch per Telefon-Hotline zur Verfügung.

Lagerung

  • Die Edelmetalle der Kunden werden in Tresoren gelagert, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen, unter anderem in der Wiener Zentrale des höchst renommierten internationalen Wertlogistikunternehmens LOOMIS.
  • Die günstigen monatlichen Lagerkosten werden den Kunden am ersten Werktag des Monats im Nachhinein aufgrund der tatsächlich gelagerten gewichteten Durchschnittsmenge verrechnet. Im Falle einer durch den Kunden veranlassten Auslieferung der Ware werden die Kosten der Lagerung bis zum Tag der Auslieferung verrechnet.
  • Die gelagerten Edelmetalle sind voll versichert.